GESCHWISTER-SCHOLL-SCHULE

GRUND- UND WERKREALSCHULE

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Förderverein 48. "Schlümpfe"-Flohmarkt

48. "Schlümpfe"-Flohmarkt

E-Mail Drucken PDF

Ein trüber Sonntag im März… Draußen Schneegestöber… Schlechtes Wetter? Zu ungemütlich, um draußen zu sein oder einen Ausflug zu machen? Bestimmt… Aber – perfektes Wetter für den Schlümpfe Flohmarkt! Das dachten sich wohl viele Familien, denn der Andrang beim 48. Schlümpfe Flohmarkt war wieder groß.  Es konnten zwar im Vorfeld nicht alle Flohmarkt-Tische vergeben werden, aber es gab trotzdem ein gutes Angebot für die vielen interessierten Käufer. Auch für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt – nach dem Einkauf auf dem Flohmarkt konnten sich die Besucher mit Kuchen, Kaffee, heißen Würstchen oder kalten Getränken stärken. Es ist mittlerweile eine lieb gewonnene Tradition, dass auch Schüler der Geschwister-Scholl-Schule zum Helfen eingeteilt werden. So waren an diesem Sonntag die Klassen 9a und 9b mit ihrer Lehrerinnen Frau Mohr und Frau Zürn - neben Mitgliedern des Fördervereins und Vertretern der Elternschaft - beim Auf- und Abbau und beim Verkauf von Würstchen, Getränken und Kuchen dabei.  Die Schüler bekommen dafür einen Teil des Flohmarkt-Erlöses für ihre Klassenfahrt. Neu war bei diesem Flohmarkt die geänderte Öffnungszeit – der Beginn wurde auf 14.00 Uhr geschoben, also eine Stunde nach hinten verlegt. Diese Änderung kam bei den Verkäufern gut an.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und Kuchenbäcker, die durch ihre Unterstützung zum Gelingen des Flohmarkts beigetragen haben.

Der nächste Schlümpfe Flohmarkt findet übrigens am 18.11.2018 statt!

 

Zufallsbild

Übersetzung

Wikipedia